Philosophie

Echeveria Rosa.jpg

Uns macht es Spaß Gegenstände zu schaffen, die es Wert sind und Freude machen in den Händen gehalten zu werden. Besonders wichtig ist für uns die natürliche Ästhetik: Wir stellen uns vor wie ein kleiner Offline-Laden aussehen würde, der bis oben hin mit den Produkten ausgestattet ist. Wirkt das ästhetisch, Bingo. 

Wir verwenden Naturprodukte, die in ihrer Form, Struktur und Farbe voneinander abweichen können. Dadurch werden unsere Objekte einzigartig. Keine Duplikate, aber dieselben Eigenschaften: eine hohe Qualität der Ausgangsprodukte und eine natürliche Optik. 

Unsere Produkte verkörpern die japanische Ästhetik Wabi-Sabi. Wabi-Sabi drückt die Natürlichkeit des unebenen, asymmetrische aus, die uns daran erinnert, dass wir ebenfalls vollkommen unvollkommen sind. Diese vollkommenen unvollkommenen Eigenschaften fehlen oft in durch Massenproduktion hergestellten Produkten. Bei Hausjungle wird jedes Produkt in Handarbeit gefertigt. Wir stecken die gleiche Menge an Leidenschaft und Sorgfalt in jedes einzelne Stück, egal was oder für wen es ist. Unsere Produkte zeigen, dass sie mit Händen und nicht mit einer Maschine gefertigt werden. Sie beinhalten Herz und Seele.

Unsere Produkte entwerfen und kreieren wir mit Einfluss der Wabi-Sabi Prinzipien. Es gibt Eleganz in der Einfachheit, Schönheit in den Rohstoffen und eine perfekte Vereinigung, die stattfindet, wenn gut gemachte Stücke altern, einzigartig und persönlich mit dem Stempel der Zeit werden.

So denken, designen und arbeiten wir. 

Jakob Flingelli