Crassula Ovata (Hobbit) Pflanzenbommel

Crassula Ovata (Hobbit) Pflanzenbommel

28.00

ET Fingers, Gollum, Crassula cristata “Hobbit”, Löffelbaum, Dickblatt

Diese Crassula Art hat viele Namen bekommen, alle basierend auf ihrer einzigartigen Blattform.

Sukkulenten der Gattung Crassula sind ganz besondere Überlebenskünstler, angepasst an extrem trockenes, heißes Klima. Sie stammen aus der Wüste Süd- und Ostafrika und wachsen dort auf Felsen. Wenn du deinen Pflanzenbommel also an einen hellen, sonnigen und warmen Standort hängst, fühlt er sich wohl - ein Platz am Südfenster ist durchaus angebracht. An einem zu dunklem Standort wachsen die Sukkulenten sparrig und die Blätter verlieren ihre kräftige Färbung.

Seine Wuchsform ist strauchförmig und aufrecht. Vom Hauptstamm bilden sich sehr verzweigte Seitenäste mit rohrförmigen Blättern.

H Y D R A T I O N

Wasser bekommt deine Pflanze indem du den Bommel tauchst. Dazu füllst du ein Gefäß mit Wasser und stellst den Pflanzenbommel hinein - der Bommel ist komplett mit Wasser bedeckt, die Pflanze schaut aus dem Wasser heraus. Idealerweise nimmst du Regenwasser oder mindestens ein Tag abgestandenes Leitungswasser. Lass den Bommel etwa 15 Minuten in dem Wasser liegen. Danach nimmst du den Pflanzenbommel wieder heraus und lässt den Bommel auf einer Unterlage abtropfen.

Da die Crassula Wasser in ihren fleischigen Blättern und Trieben speichert, muss sie nicht sehr häufig gewässert werden und verzeiht auch eine vergessene Wassergabe. Der Bommel wird mit der Zeit leichter - ein gutes Zeichen, dass die Pflanze Wasser benötigt. Aber auch die Blätter verlieren mit der Zeit ihre Festigkeit und werden weicher. Wenn die Blätter schrumpelig werden hast du zu lange gewartet. Aber verzweifle nicht, du wirst schon euren Rhytmus finden.

DAS BEKOMMST DU

Du bekommst genau die Pflanze geliefert die du hier siehst!

Wenn du den Pflanzenbommel aufhängen willst, benötigst du noch einen Messingstab oder eine Nylonschnur. Beide gibt es in zwei unterschiedlichen Längen. So kannst du deinen Pflanzenbommel auch von hohen Altbaudecken tiefer in den Raum hängen.

Alternativ kannst Du diesen Pflanzenbommel auch hinstellen. Zum Hinstellen bieten wir einen Messingring an.

In den Warenkorb